Konto gesperrt für die Verwendung des Transfermarkts

Kommentare

• m127party
    66 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2018
    Hallo und ein schönen guten Morgen

Leider hatte ich sehr wenig Zeit (Abi-Prüfung). Nun hat es mich aber auch erneut erwischt. Kommende Woche sind meine Prüfungen abgeschlossen. Somit werde ich das Thema witer bearbeiten.

lg

Was aus meiner Beschwerde auf Reclabox geworden ist, weiß ich leider nicht da der Support auf meine Anfrage noch nicht geantwortet hat.
  • VILLEVILLE
    126 posts ✭✭✭
    Ich spiele teilweise auf PC und habe mir mit Teamviewer eine Fernsteuerung eingestellt, sodass ich auf FIFA zugreifen kann vom Handy oder einem anderen Rechner aus und die Spieler immer anbieten kann. Vielleicht hilft die "Idee" ja jemandem, der genauso verrückt ist, wie ich :D !
  • EA_Joker
    335 posts Staff (retired)
    Kane8 schrieb: »
    @EA_Joker Falls Du im Kontakt mit EA stehst kannst Du meinen Dank gerne weitergeben.
    Muss ja auch mal gesagt sein!!!

d9gxl997m9eq.png

Nachdem ich dort im Büro sitze, könnte man das so formulieren.

Ich lese die Diskussion hier intensiv mit, auch wenn ich sie nicht übermäßig häufig kommentiere, dafür arbeite ich viel im Hintergrund. Wir nehmen diese Anliegen ernst und geben uns Mühe, auf die Anfragen so individuell wie möglich einzugehen.

Ich bitte jedoch auch um Verständnis, dass die Antworten, die die Kollegen der Terms of Service-Abteilung verschicken, allgemein gehalten sind. Dies hat vornehmlich den Hintergrund, dass man denen, die bewusst Böses im Schilde führen, keine Anhaltspunkte geben möchte.

Und auch wenn mich die Idee mit GTA V zum Schmunzeln bringt, so spricht die Antwort ja für sich und erklärt, warum die Nachricht pauschal klingt:

"Alle Untersuchungen zu diesem Thema wurden bereits durchgeführt. Die verhängten Sanktionen werden nicht von Ihrem Account entfernt.

Wir betrachten diese Angelegenheit als abgeschlossen und dies als unsere letzte Korrespondenz zu diesem Thema."

Nachdem die letzte Korrespondenz erfolgt ist, wird der Fall also nicht erneut aufgerollt, dementsprechend ist es irrelevant, was dann noch in der Anfrage steht.

Als Anmerkung zum Ende: Wenn ihr eine Sperrung erhalten habt, meldet euch gerne bei den Kollegen der Terms of Service-Abteilung via Formular im Hilfeartikel.

Solange ihr nicht oben zitierten Text erhaltet, seid ihr dort gut aufgehoben - ich kümmere mich daweil im Hintergrund darum, dass alles seine Ordnung hat, stehe aber für Fragen gerne zur Verfügung, auch wenn die Antworten nicht immer konkret sind.

Guten Start ins Wochenende.
  • Aluhelm
    30 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2018
    Hallo @EA_Joker,

Danke für deine Antwort. Heißt das, dass du bzw. ihr noch dabei seid zu prüfen, warum es so viele unschuldige erwischt? Bzw. Werden die, die sich hier melden nochmal geprüft? Konkret gefragt, können die, die zu unrecht gesperrt wurden noch darauf hoffen, dass sie durch dein Arbeiten im Hintergrund entsperrt werden ?
  • Pandro
    106 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2018
    EA_Joker schrieb: »

Solange ihr nicht oben zitierten Text erhaltet, seid ihr dort gut aufgehoben - ich kümmere mich daweil im Hintergrund darum, dass alles seine Ordnung hat, stehe aber für Fragen gerne zur Verfügung, auch wenn die Antworten nicht immer konkret sind.

Guten Start ins Wochenende.

Das Problem ist aber, dass so weit ich weiß hier im Forum bisher nur ein Fall bekannt ist bei dem der Support geholfen hat und nicht den Standardtext verschickt hat. In allen anderen Fällen bekam man die nicht aussagekräftige Standardantwort.

Ich kann verstehen, dass man es Autobuyern so schwer wie möglich macht. Aber wenn so viele User zur gleichen Zeit gesperrt werden und ihre Unschuld beteuern, muss ich doch hellhörig werden und den Fehler bei mir suchen.
    Den Usern muss in einem fairen Dialog erlaubt sein, den Grund der Sperre zu erfahren und ggf. Stellung zu beziehen. Wie viele andere User habe ich keine Ahnung was ich in Zukunft anders machen soll, um eine Sperre zu vermeiden. Das Verschicken von nicht aussagekräftigen Standardantworten ist jedenfalls kein Dialog.
    Es kann ja sein, dass bei den Betroffenen eine Browser-Extension (z.B. ein Add-Blocker) oder eine Firewall läuft, die im Hintergrund irgendeine Anfrage an den EA Server geschickt hat. Die Anfrage kann ja unkritisch bezüglich FUT sein, würde aber vom EA Server sofort erkannt werden. Als normaler User wird man niemals drauf kommen... Keine Ahnung ob das Szenario möglich ist, ich bin da Laie. Soll auch nur ein Beispiel sein.
  • Pottsau
    159 posts ✭✭✭
    Genau das ist das Problem von vielen hier,...
    ...leider habe ich ebenfalls keine Ahnung was bei mir diese Sperre verursacht hat...
  • Keeper09
    326 posts ✭✭✭
    Junge, junge, was ist das doch zum kotzen!!! Mich hat es wieder erwischt. Heute Nacht um 4.20uhr kam die Mail. @EA_Joker bitte nimm mich wieder auf. Wie ich ja auch das letzte mal schon geschrieben hatte, man hat keine Chance was zu ändern wenn man nicht weiß warum man gesperrt wird.
    PS4-ID: katze1977
  • BonGoalia
    3382 posts ✭✭✭
    Dann erwischt es mich ja bald auch wieder. :lol:
  • Schnoobiii
    1450 posts ✭✭✭
    Mich hat es ebenfalls Erwischt :/
    Psn ID : Schnoobiii
  • Keeper09
    326 posts ✭✭✭
    BonGoalia schrieb: »
    Dann erwischt es mich ja bald auch wieder. :lol:
    Das ist echt unglaublich. Bin nur froh das
    ich meine ÜV-Liste wegen dem TOTS bis auf 30 Plätze abverkauft hab.
  • Stier_29
    49 posts ✭✭✭
    @EA_Joker auch ich habe heute früh um 04.20 diese ominöse Email erstmalig erhalten. Ich kann mir die Sperre nicht erklären, da ich Fifa18 seit 23.12.2017 erstmalig spiele und bisher keinerlei Verfehlungen oder Verwarnungen hatte.

@EA_Joker kannst Du mich bitte in die lange Liste der zu überprüfenden aufnehmen ?

Account: stier_29

Lieben Dank !
  • Stier_29
    49 posts ✭✭✭
    Stier_29 schrieb: »
    @EA_Joker auch ich habe heute früh um 04.20 diese ominöse Email erstmalig erhalten. Ich kann mir die Sperre nicht erklären, da ich Fifa18 seit 23.12.2017 erstmalig spiele und bisher keinerlei Verfehlungen oder Verwarnungen hatte.

@EA_Joker kannst Du mich bitte in die lange Liste der zu überprüfenden aufnehmen ?

Account: stier_29

Lieben Dank !

Konsole PS4
  • JogiJH
    1069 posts ✭✭✭
    Das macht mir aber ganz schön Sorgen hier. Wie schnell steht man im Abseits und kann nichts dafür.

Hat jemand schon Erfahrung welche Transaktion zu einem Ausschluss geführt haben?
  • BonGoalia
    3382 posts ✭✭✭
    JogiJH schrieb: »
    Das macht mir aber ganz schön Sorgen hier. Wie schnell steht man im Abseits und kann nichts dafür.

Hat jemand schon Erfahrung welche Transaktion zu einem Ausschluss geführt haben?

Nein, da immer zahlreiche Begründungen genannt werden. :/
  • Keeper09
    326 posts ✭✭✭
    Wow. Na das ging ja schnell diesmal. Nur 10 Stunden nach meiner Bitte zur Überprüfung der Sperre kam schon die Standardantwort das alle Untersuchungen durchgeführt worden sind. Bla, bla, bla. Wahnsinn, ehrlich!!!
  • trip9r
    14 posts ✭✭✭
    Und sich ich habe die Mail im 04:21 Uhr erhalten :(. Bin das erste Mal gesperrt und weiß auch nicht warum... Naja, dann schreibe ich Mal ea mit der bitte um Überprüfung :/
  • Weltonidas
    9 posts ✭✭✭
    Ich wurde auch wieder gesperrt. Nachdem ich vor kurzem wieder entsperrt wurde, habe ich mit ganz kleinen Gewinnspannen getradet (200-500 Coins pro Spieler) und bin jetzt wieder gesperrt worden. Es ist zum heulen.

@EA_Joker bitte wieder aufnehmen

PSN ID: Weltonidas
    PS4
  • trip9r
    14 posts ✭✭✭
    @EA_Joker kannst du mich bitte auch mit aufnehmen? PSN ID trip9r PS4
    Danke im voraus!
  • Schnischna1992
    8454 posts Moderator
    Entweder ihr snipet alle bis der Arzt kommt oder da stimmt tatsächlich etwas nicht, dass es immer dieselben trifft.
  • Keeper09
    326 posts ✭✭✭
    Entweder ihr snipet alle bis der Arzt kommt oder da stimmt tatsächlich etwas nicht, dass es immer dieselben trifft.
    Ich hab fast gar nicht gesnipt. Vor keiner meiner 2 Sperren. Ich vermute das es bei mir eher daher kam das ich bei der ersten Sperre Vieira 86 gekauft aber den Abend nicht mehr gespielt hab, sondern ihn zum Preis des 88ers auf den Markt gestellt hab. Verkauft wurde er zwar nicht, aber was anderes fällt mir da nicht ein. Bei der aktuellen war es mit CR7 97 ähnlich. Gekauft, nur 2 Spiele gemacht und ihn für ne Mio mehr auf den Markt gestellt. Ist wahrscheinlich Blödsinn, aber immer noch das sinnvollste was mir zur Begründung meiner Sperren einfällt.
  • Pottsau
    159 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2018

gesnipt habe ich nie,...habe(Hatte) nur ÜV betrieben...
  • Goalio
    211 posts ✭✭✭
    Gesniped hab ich auch nicht. Habe nach der Aufhebung der ersten Sperre angefangen meinen Verein zu leeren. Z.b. alle rare Goldspieler unter 80 für 1100/1400 auf den Markt gestellt und nichts mehr nachgekauft. Habe jetzt auf meine zweite Nachfrage eine Mail erhalten, dass sich der Fall nochmal angeguckt wird. Auf meine erste Mail kam sehr schnell die Antwort, dass die Sperre nicht aufgehoben wird. Bin gespannt... Erklären kann ich mir das alles nicht :/
  • Keeper09
    326 posts ✭✭✭
    Goalio schrieb: »
    Gesniped hab ich auch nicht. Habe nach der Aufhebung der ersten Sperre angefangen meinen Verein zu leeren. Z.b. alle rare Goldspieler unter 80 für 1100/1400 auf den Markt gestellt und nichts mehr nachgekauft. Habe jetzt auf meine zweite Nachfrage eine Mail erhalten, dass sich der Fall nochmal angeguckt wird. Auf meine erste Mail kam sehr schnell die Antwort, dass die Sperre nicht aufgehoben wird. Bin gespannt... Erklären kann ich mir das alles nicht :/

Das mit der schnellen Antwort hatte ich auch. Vielleicht sollte ich dann doch nochmal nachhaken. Hatte allerdings auch drin stehen das das die letzte Korrespondenz zu dem Thema gewesen wäre. Aber kann ja nicht schaden.
  • Weltonidas
    9 posts ✭✭✭
    Hatte nach meiner Entsperrung extra nur mit sehr geringer Gewinnspanne getradet und war extra vorsichtig. An einem Tag hatte ich etwas mehr als 50k gemacht. Vielleicht lag es daran? :/
  • trip9r
    14 posts ✭✭✭
    Pottsau schrieb: »

gesnipt habe ich nie,...habe(Hatte) nur ÜV betrieben...

Ist bei mir genauso :(
  • werna9
    32 posts ✭✭✭
    Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier. Bisher habe ich nur passiv mitgelesen. Ich habe am Sonntag auch diese Mail bekommen und verstehe leider nicht warum. Wenn es hilft, würde ich dich, @EA_Joker, auch bitte meinen Fall zu überprüfen. Vielen Dank im Voraus!
  • Roy_dc
    229 posts ✭✭✭
    Wurde von Freitag auf Samstag auch gesperrt.
    Hatte bis her keine probleme während den letzten 3 Jahren trotz Üv. Habe während den letzten Wochen nicht mehr nachgekauft u in letzter Zeit Trainingskarten, Fnesskarten, Positionskarten, Chemestry u.s.w verkauft und nun hat es mich erwischt.
    Stehe bei knapp 25 kk Transfererlös und das Team steht + 6kk coins für tots stört mich also nur bedingt.
    Bin allerdings enttäuscht, da ich gegen keine Regeln verstossen habe und erwarte jetzt vom Support positiv überrascht zu werden.
    Wenn mein Transfermarkt nicht während den nächsten 2 Wochen entsperrt wird werde ich es mit Fifa sein lassen.
    Habe das Formular ausgefüllt und lasse mich jetzt überraschen.
    Euch allen viel Erfolg
  • JogiJH
    1069 posts ✭✭✭
    Das ist ja wie Lotterie. Wenn man Pech hat ist man dabei. :/
  • stepanovic
    354 posts ✭✭✭
    Gibt es noch jemanden, der bei der Gruppe der "Entsperrten" dabei war und aktuell nicht wieder gesperrt ist?

Möglicherweise ist es auch einfach ein Problem der internen Abläufe? Ich habe, als ich entsperrt wurde, keine Email diesbezüglich erhalten, ich nehme mal an dass das der Fall bei allen anderen auch war? Also hat wahrscheinlich diejenige Person, die die Accounts überprüft hat, manuell die Sperrung entfernt. Möglicherweise wurde dies automatisch oder durch eine andere Person wurde zurückgesetzt.
  • Weltonidas
    9 posts ✭✭✭
    stepanovic schrieb: »
    Gibt es noch jemanden, der bei der Gruppe der "Entsperrten" dabei war und aktuell nicht wieder gesperrt ist?

Möglicherweise ist es auch einfach ein Problem der internen Abläufe? Ich habe, als ich entsperrt wurde, keine Email diesbezüglich erhalten, ich nehme mal an dass das der Fall bei allen anderen auch war? Also hat wahrscheinlich diejenige Person, die die Accounts überprüft hat, manuell die Sperrung entfernt. Möglicherweise wurde dies automatisch oder durch eine andere Person wurde zurückgesetzt.
    Ich habe bei der Entsperrung auch keine Meldung bekommen. Vorher hies es noch, dass es die allerletzte Korrespondenz war und ich definitiv gesperrt bleibe.

Es liest sich für mich auch so, als würde EA alle paar Wochen einen Lauf machen und dadurch werden immer die gleichen Spieler gesperrt (aufgrund irgendwelcher Anhaltspunkte).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien