Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.
Finde alle Inforamtionen zu FIFA 23 und dem Cross-play Deep Dive hier

Hilfe bei der Defensive

Chaosbrother
4007 posts ✭✭✭
Da man in den entsprechenden Threads kaum Beachtung findet, versuche ich das ganze mal so.
Ich wäre wirklich dankbar über mehrere Meinungen, da ich die Spieler selbst null einschätzen kann.

Aktuell spiele ich wie folgt. Funktioniert aber recht gut, nur der TW ist ein Dorn im Auge und auch der ZDM stört mich etwas, ds er auch mit Shadow nicht ganz so Defensivstark.

Variante 1 (die aktuelle):
20180228_164012.png

Jetzt hab ich mir überlegt wie folgt umzustellen. Allerdings hab ich bei der IV etwas bedenken, da sie doch sehr klein ist und der LIV auch noch H/M hat.
Da bräuchte ich nun eure Hilfe. Kann man das so aufstellen, passt das, oder ehr nicht ? Wie sind die beiden IV so ? Lohnt sich De Gea MotM oder reicht da der Up auch ?

(Variante 2:)
20180228_164053.png

Welche Variante würdet ihr bevorzugen ?

Kommentare

• BAZ1NGA
    1634 posts ✭✭✭
    Hab leider nicht alle Spieler gespielt, würde trotzdem mal ein paar Sätze verlieren.

Also bei Team 1 sehe ich halt Wijnaldum als absolute Schwachstelle. Ist halt in der Forma ne echt wichtige Posi und er ist halt einfach kein ZDM meiner Meinung nach.

Zu Team 2: Azpi habe ich selber dieses Jahr noch nicht gespielt, die Größe seh ich aber generell auch bei diesem FIFA nicht als entscheidend an.
    Auch finde ich High/Mid bei Ramos kein Problem. Ist ein starker IV. Sollte schon klappen mit dem Duo. Würde auf keinen Fall De Gea MOTM holen.
    Dann lieben den NIF und zB Blanc 85 ins ZDM oder Prime Rijkaard.

Ist aber ne allgemeine Einstellung bei mir. TW ist wirklich die letze Posi, in die ich solche Mengen an Coins ballern würde. Azpi NIF spielen und dann De Gea MOTM, nee das passt nicht mMn.
  • Chaosbrother
    4007 posts ✭✭✭
    BAZ1NGA schrieb: »
    Hab leider nicht alle Spieler gespielt, würde trotzdem mal ein paar Sätze verlieren.

Also bei Team 1 sehe ich halt Wijnaldum als absolute Schwachstelle. Ist halt in der Forma ne echt wichtige Posi und er ist halt einfach kein ZDM meiner Meinung nach.

Zu Team 2: Azpi habe ich selber dieses Jahr noch nicht gespielt, die Größe seh ich aber generell auch bei diesem FIFA nicht als entscheidend an.
    Auch finde ich High/Mid bei Ramos kein Problem. Ist ein starker IV. Sollte schon klappen mit dem Duo. Würde auf keinen Fall De Gea MOTM holen.
    Dann lieben den NIF und zB Blanc 85 ins ZDM oder Prime Rijkaard.

Ist aber ne allgemeine Einstellung bei mir. TW ist wirklich die letze Posi, in die ich solche Mengen an Coins ballern würde. Azpi NIF spielen und dann De Gea MOTM, nee das passt nicht mMn.

Auf jeden Fall mal danke für deine Einschätzung. :smile:
    Das Problem bei Spielern wie Azpili IF bspw. ist, dass ich die nicht mehr unbespielt bekomme. Ist ne doofe Macke, ich weiß ^^
    Sonst würde ich natürlich den holen.

Die Legenden sagen mir auch nicht so zu, weil ich lieber Spieler im Team hab, die auch wirklich noch Fussball spielen. Sonst könnte/würde ich den 88er R. Carlos als LV spielen und ansonsten full PL machen.

Wijnaldum stört mich auch etwas. Ist halt leider die Notlösung bzw der Kompromiss im Team.
    Ist echt nicht ganz so einfach einen anständigen LV in das PL Team zufriedenstellend und ohne Icons einzubauen. :/
  • BAZ1NGA
    1634 posts ✭✭✭
    Am Anfang ja, finde aber zB mit IFs von Zeegelaar, Kola, Young, Alonso gibt es eigentlich ein paar spielbare Alternativen.

Finde die IV fast problematischer. Klar Bailly geht immer und Aké sieht auch gut aus und Azpi geht wohl auch, aber ansonsten wird’s schon dünn irgendwie.

Falls du aber keinen von den LVs spielen willst, kannst ja auch mit Nationen was machen.

Zwischen Azpi und Herrera -> Alba
    Luiz und Fernandinho -> Sandro
    Kos und Kanté/ Pogba -> Roussillion IF (falls man ihn so schreibt)

Wären so paar Optionen, die mir auf die schnelle einfallen.
  • Chaosbrother
    4007 posts ✭✭✭
    Am Anfang ja, finde aber zB mit IFs von Zeegelaar, Kola, Young, Alonso gibt es eigentlich ein paar spielbare Alternativen.

Finde die IV fast problematischer. Klar Bailly geht immer und Aké sieht auch gut aus und Azpi geht wohl auch, aber ansonsten wird’s schon dünn irgendwie.

Falls du aber keinen von den LVs spielen willst, kannst ja auch mit Nationen was machen.

Zwischen Azpi und Herrera -> Alba
    Luiz und Fernandinho -> Sandro
    Kos und Kanté/ Pogba -> Roussillion IF (falls man ihn so schreibt)

Wären so paar Optionen, die mir auf die schnelle einfallen.

Bis auf Young SiF gefiel mir da leider keiner von und den bekomm ich nicht mehr unbespielt für nen akzeptablen Preis.
    Deine Beispiele sind auch schwierig umzusetzen, da ich mit LM und RM spuel :grimace:

Im LM steht bspw Mane IMotM. Da wirds schwerer mit der Nation. :/

Lloris Koscielny/Laporte Umtiti und Alba würde noch klappen, aber das klingt auch nicht so prickelnd.

Darum kam mir jetzt die Idee mit Ramos Alba, da mich De Gea MotM auch sehr reizt
  • BAZ1NGA
    1634 posts ✭✭✭
    Ah, dachte es wäre die enge Raute.

Ja gut, leicht ist es dann tatsächlich nicht. Dann probier doch die Ramos Variante.

Ansonsten ggf. noch was mit Boateng und Mustafi SIF oder so, wobei es mit dem neuen Can IF auf ZDM vllt. auch noch ne andere Möglichkeit gäbe Boateng einzubauen. Hätte dann auch zeitgleich nen Strong Link zu Mané.
  • Chaosbrother
    4007 posts ✭✭✭
    Ah, dachte es wäre die enge Raute.

Ja gut, leicht ist es dann tatsächlich nicht. Dann probier doch die Ramos Variante.

Ansonsten ggf. noch was mit Boateng und Mustafi SIF oder so, wobei es mit dem neuen Can IF auf ZDM vllt. auch noch ne andere Möglichkeit gäbe Boateng einzubauen. Hätte dann auch zeitgleich nen Strong Link zu Mané.

Das wäre Optimal. Nur leider hab ich Boateng und Alaba im 2. Team :smiley:

Aber danke für deine Anregungen :smile:
  • Raketenbohne
    1672 posts ✭✭✭
    ZDM: Kante > Wijnaldum (W. ist ein ZM, aber kein ZDM)

IV: Ich bin ein Fan vom 81er Aké, wenn ich das Geld hätte, würde ich den 84er nehmen und ihn neben einen größeren IV stellen (Ramos, Boateng, Van Dijk Futmas).

LV: Tagliafico habe ich nicht gespielt und würde mich dort für Alba entscheiden

RV: Walker spiele ich selbst. Guter Mann, ist auch zurecht in beiden Varianten vertreten.

Fazit: Ich würde Variante 2 bevorzugen ABER - wie schon ein Vorredner meinte - statt De Gea MOTM den De Gea NIF nehmen und dafür einen Kracher ins defensive Mittelfeld stellen.
  • Raketenbohne schrieb: »
    IV: Ich bin ein Fan vom 81er Aké, wenn ich das Geld hätte, würde ich den 84er nehmen und ihn neben einen größeren IV stellen (Ramos, Boateng, Van Dijk Futmas).

Ramos ist mit 1,83m nicht gerade groß tbh
  • Chaosbrother
    4007 posts ✭✭✭
    Danke für die Hilfe :)

Die einheitliche Meinung ist also, dass de Gea MotM sich nicht lohnt, sondern der 91er Up ausreicht.
    Um den ging es mir nämlich hauptsächlich
  • DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭
    Chaosbrother schrieb: »

Die einheitliche Meinung ist also, dass de Gea MotM sich nicht lohnt, sondern der 91er Up ausreicht.

Warum willst du soviel mehr für den Up hinlegen?Der Normale tuts genauso,würde auch wenn du keine Icons willst mal Ferdinand in Erwägung ziehen der ist echt Bockstark,glaub von den aktuellen ist keiner so gut bis auf Ramos Toty.
  • Dominik27
    1534 posts ✭✭✭
    DerSchalker schrieb: »

Warum willst du soviel mehr für den Up hinlegen?Der Normale tuts genauso,würde auch wenn du keine Icons willst mal Ferdinand in Erwägung ziehen der ist echt Bockstark,glaub von den aktuellen ist keiner so gut bis auf Ramos Toty.

Blanc 89 > Ferdinand imo
  • Chaosbrother
    4007 posts ✭✭✭

Weiß ich ja nicht. Hatte De Gea noch nie. Mich lacht halt der MotM an, daher hab ich in Erwägung gezogen ihn mal zu holen.
    Aber kP was ich machen soll.
  • CrazyIrie
    4187 posts ✭✭✭
    Dominik27 schrieb: »

Blanc 89 > Ferdinand imo

Niemals, zumindest nicht besser als der Prime
  • MC7
    432 posts ✭✭✭
    CrazyIrie schrieb: »

Blanc 89 > Ferdinand imo

Doch hat er schon recht.
  • CrazyIrie
    4187 posts ✭✭✭
    MC7 schrieb: »
    CrazyIrie schrieb: »

Blanc 89 > Ferdinand imo

Doch hat er schon recht.

Also ich finde Rio Prime um Welten besser
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kategorien