Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
Electronic Arts steht zur Ukraine. Lest
hier mehr darüber, was wir tun und wie sich dies auf unsere Spieler in Russland und Weißrussland auswirkt.
Microsoft vor EA Übernahme?
Kommentare
Warum sollten sie pc und ps spieler verlieren?
Wenn Microsoft oder du oder ich 51% aller EA-Aktien kauft, kann sich EA gar nicht dagegen wehren.
vor allem PC, 90% aller Pcs laufen mit Windows, einem Microsoft Produkt ^^
warum sollten sie ps spieler verlieren?
Wenn Microsoft EA übernehmen würde, wäre FIFA wahrscheinlich Xbox exlusiv. Und ich würde mir sicherlich keine Xbox kaufen für FIFA. Denke das einige PS Spieler das ähnlich sehen würden,
Schon gar nicht wenn man bedenkt, dass EA eine Marktkapitalisierung von 37 Mia USD hat... Was fast der Hälfte des Jahresumsatzes von MS gleichkommt...
Und alle würden sie eine XBOX kaufen, wenn Fifa XBOX-exklusiv wäre.
Das ist genau so wie das jährliche "Das ist mein letztes FIFA" (nicht explizit an dich gerichtet).
Wäre aus Microsoft-Sicht ein kranker Win, wirds aber dennoch nicht spielen. EA will die Masse und die Masse erreichen sie über alle Konsolen. Denke nicht, dass MS soviel zahlen würde.
Nur weil microsoft ea übernehmen würde, wird fifa kein exklusiv titel. Dafür ist der Marktanteil von sony viel zu groß
Schreiben in der Überschrift: "könnte laut Gerücht sogar EA kaufen"
nur um dann weiter unten: "Aber von alledem steht natürlich noch nichts fest, es handelt sich bisher wie gesagt nur um unbestätigte Gerüchte. Selbst wenn sich bewahrheiten sollte, dass Microsoft auf große Shopping-Tour geht, muss das natürlich nicht heißen, dass sie sich direkt den Giganten EA einverleiben wollen. Ein derartiger Kauf würde wohl wirklich hohe Wellen in der Gaming-Industrie schlagen und käme durchaus überraschend."
also alles quatsch
Es wird von Microsoft nahen Leuten so berichtet, Gamepro bezieht sich hier auf Quellen.
Desweiteren ist die "Kriegskasse" von M$ ca 130 Milliarden Dollar schwer, was denkst du könnte man davon kaufen? Neben EA gegen sich da durchaus andere aus... Am meisten Sinn würde aber EA machen wegen der Lizenzen, Valve ist in Privatbesitz und wird kaum verkauft werden.
Google mal. Sämtliche news Seiten haben inzwischen darüber berichtet.
Ich denke schon, dass da etwas dran sein kann. Microsoft muss zusehen wieder in die Privatsphäre der Kunden eindringen zu können. Google und apple haben ihnen ja schön zugesetzt.
EA gehört schon zu den Topentwicklern in diesem Bereich. Deshalb nicht mal so extrem unrealistisch.
EA ist in erster Linie kein Entwickler sondern ein Publisher.
MS hat im Vergleich zu Sony seit Jahren das Problem praktisch keine einschlagenden Exklusivtitel für die XBOX zu haben.
EA hat zugkräftige Titel im Programm, für MS würde es aber mehr Sinn ergeben kleine bis mittelgroße Studios (Entwickler) zu kaufen oder aber selbige durch Exklusivverträge an die XBOX zu binden.
EA hat im Gesamtpaket einfach zu viele Bestandteile im Unternehmen die imho für MS uninteressant sind.
Für mehr Exklusivdeals spricht auch die folgende Nachricht: https://t.co/urnOi22rdU
Das ist so ein schlechter Journalismus...
Kannste dir nicht ausdenken.
Im Bericht steht ja auch, das es unwahrscheinlich ist.
Aber, ich muss auch sagen, habe darüber mal nachgedacht und wenn es diese Möglichkeit jemals geben könnte und EA daran interessiert wäre, hätte Microsoft die Macht dies umzusetzen, dagegen würde auch SONY nicht ankommen.
Und ich stimme @hasyrocks zu, hier würden einige zwar sagen sie würden sich keine XBox deswegen kaufen, aber die Realität würde da deutlich anders aussehen, das wäre das beste was der XBox passieren könnte, dennoch sehe ich das aber nicht da es dann auch um denke ich mal alle EA Spiele gehen wird und nicht nur Fifa.
Ist einfach aktuell nur einen Bericht der Zukunftsmusik schreibt, aber es wäre denkbar.
Hab zum Glück beides + PC
Aber eine Übernahme von EA seitens Microsoft ist nicht unmöglich, auch wenn da einiges zusammenkommen muss.
Und wäre mMn das Beste was Fifa passieren könnte.
Was allerdings noch besser wäre, wenn sie Konami aufkaufen würden und bei den Lizenzen der Ligen EA überbieten und eine richtig gute Fußballsimulation auf die Beine stellen würden. So bekäme Fifa endlich mal ernstzunehmende Konkurrenz und EA müsste auch mal wieder mehr liefern.
Aber das wäre wohl zu schön um wahr zu sein
Theoretisch ist das aber möglich, so wie z.b. damals bei Porsche & VW oder Conti & Schäffler. Natürlich aber eher unrealistisch mMn.
Finanziell ist das für Microsoft überhaupt kein Problem. Es sind über 100 Mrd. USD liquide Mittel vorhanden.
Angesichts dessen würde eine Übernahme von EA Sinn für Microsoft Sinn ergeben. Man würde sich dadurch zuhauf Spiele und Entwicklerstudios ins eigene Haus holen. Der Marktwerkt von EA soll bei 35 Milliarden Dollar liegen, Microsoft hat 130 Milliarden Dollar an Geldreserven aufweisen – somit wäre der Deal prinzipiell möglich. Es wäre aber zweifellos die bisher größte Microsoft-Übernahme, wenn nicht der größte Tech-Firmen-Kauf im Jahr 2018. (dk, 30.01.2018)
Würde dies doch sehr begrüßen und hoffe das da was dran ist!
Kannste vielleicht Mal erläutern, warum du das ganze gut findest? Seh da jetzt nicht so viel positives, zumindest wenig relevantes..