Wechselnde Helligkeit wärend des Spiels

Andi265
posts ✭✭✭
Liebes Forum,

ich habe mir heute den 4K TV von Medion gekauft - Medion X14900.

Bei Fifa 17 kommt es zu Darstellungsproblemen. Während eines Matches wechselt die Bildschirmhelligkeit laufend. Das ist sehr irritierend und nervig. Bei ähnlichen Foreneinträgen kahm man zum Ergebnis, dass es sich wohl um das Dynamische Wettersystem des Spiels handelt. Das kann ich ausschließen. Ich habe es auch bei Nachtspielen oder bei bedekten Himmel usw. bemerkt. Nach einer Weile wird das Bild dunkler, dann plötzlich wieder hell. Dabei ändert sich die Kameraperspektive nicht.

Meiner Meinung nach muss es am neuen Fernseher liegen. Vorher hatte ich einen Samsung mit Full HD. Da hatte ich keine Probleme. Das Wechseln der Helligkeit wäre mir nie aufgefallen.

Natürlich habe ich am Medion Gerät schon alles erdenkliche probiert einzustellen. Dynamischer Kontrast deaktiviert, Energiesparmodus aus, usw. Es hilft alles nichts! Habe auch testweise ein anderes FullSpeed Hdmi Kabel angeschlossen.

Ist zu dem mysteriösen Fall mitlerweile eine Lösung bekannt? Dass die Helligkeitswechsel vom Spiel selbst kommen denke ich nicht. Zu mindest nicht in dieser Form.

Es gibt ein YouTube Video das den Fehler zeigt:

Ich habe einen Verdacht. Es könnte am 4K Upscaling liegen. Ich benutze "nur" die normale ps4, keine ps4 pro. So wird Full HD auf die 4K Auflösung hochskaliert. Viell. kommt Fifa damit nicht klar.

Das Fifa meine neuen Fernseher nicht mag kann ich mir schlecht vorstellen. Hier ist doch alles standardisiert.

Macht des Sinn mich an den Medion Kundenservice zu wenden?

Ich freue mich über eure Antworten.

Andi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien