Was ist flipping ?

Koosova96
712 posts ✭✭✭
Hei ich lese überall auf twitter das sie durch die flipping methode viel coins gemacht haben.
Meine frage ist jetzt was ist das und kann mir das einer mal kurz erklären?

Lg

Kommentare

  • Robbery2016
    2327 posts ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2018
    Flipping ist einfach Spieler die unter ihrem Wert sind einkaufen und zu ihrem normalen Wert verkaufen, zb. gestern. Die Totw Spieler wurden auf den Markt gespamt durch diese Totw Packs, fast alle waren unter ihrem Wert für ein Zeitfenster oder zb. Donnerstags zu den Rewards, neue Spieler kommen auf den Markt und man hat ein Zeitfenster zum günstig einkaufen. Eine halbe Stunde später stabilisiert sich wieder alles. Im großen und ganzen geht es darum ein Zeitfenster auszunutzen und zu erkennen wo Spieler für einen Zeitraum günstiger zu bekommen sind um sie dann wieder zu ihrem normalen Preis zu verticken. (Selbe gilt auch für den Tag/Nacht Rythmus)
  • Schnischna1992
    8163 posts Moderator
    Robbery2016 schrieb: »
    Flipping ist einfach Spieler die unter ihrem Wert sind einkaufen und zu ihrem normalen Wert verkaufen, zb. gestern. Die Totw Spieler wurden auf den Markt gespamt durch diese Totw Packs, fast alle waren unter ihrem Wert für ein Zeitfenster oder zb. Donnerstags zu den Rewards, neue Spieler kommen auf den Markt und man hat ein Zeitfenster zum günstig einkaufen. Eine halbe Stunde später stabilisiert sich wieder alles. Im großen und ganzen geht es darum ein Zeitfenster auszunutzen und zu erkennen wo Spieler für einen Zeitraum günstiger zu bekommen sind um sie dann wieder zu ihrem normalen Preis zu verticken. (Selbe gilt auch für den Tag/Nacht Rythmus)

    Jein. „Unter ihrem Wert“ ist vll etwas irreführend. Man nutzt einfach ein kleines Zeitfenster aus, wo die Spieler etwas billiger sind als normal und kauft zu diesem Zeitpunkt ein. Ein gutes Beispiel ist gestern zwischen 19:05-19:15 Uhr, weil viele sich Packs von der tradeable TdW SBC aufgehoben haben. Dementsprechend wurden in diesem Zeitraum überdurschnittlich viele Packs gezogen und der Preis der Spieler aus dem neuen TdW wird geringer sein, als er es im Normalfall wäre. Man konnte die Spieler in diesem kurzen Zeitfenster holen und bereits ne Stunde später wieder teurer verticken, mit ordentlich Gewinn.
  • Koosova96
    712 posts ✭✭✭
    Robbery2016 schrieb: »
    Flipping ist einfach Spieler die unter ihrem Wert sind einkaufen und zu ihrem normalen Wert verkaufen, zb. gestern. Die Totw Spieler wurden auf den Markt gespamt durch diese Totw Packs, fast alle waren unter ihrem Wert für ein Zeitfenster oder zb. Donnerstags zu den Rewards, neue Spieler kommen auf den Markt und man hat ein Zeitfenster zum günstig einkaufen. Eine halbe Stunde später stabilisiert sich wieder alles. Im großen und ganzen geht es darum ein Zeitfenster auszunutzen und zu erkennen wo Spieler für einen Zeitraum günstiger zu bekommen sind um sie dann wieder zu ihrem normalen Preis zu verticken. (Selbe gilt auch für den Tag/Nacht Rythmus)

    Jein. „Unter ihrem Wert“ ist vll etwas irreführend. Man nutzt einfach ein kleines Zeitfenster aus, wo die Spieler etwas billiger sind als normal und kauft zu diesem Zeitpunkt ein. Ein gutes Beispiel ist gestern zwischen 19:05-19:15 Uhr, weil viele sich Packs von der tradeable TdW SBC aufgehoben haben. Dementsprechend wurden in diesem Zeitraum überdurschnittlich viele Packs gezogen und der Preis der Spieler aus dem neuen TdW wird geringer sein, als er es im Normalfall wäre. Man konnte die Spieler in diesem kurzen Zeitfenster holen und bereits ne Stunde später wieder teurer verticken, mit ordentlich Gewinn.

    Ah okej danke euch beiden :) werde ich heute mal ausprobieren :D
  • Robbery2016
    2327 posts ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2018
    Oh ja „unter ihrem Wert“ ist allgemein etwas irreführend, stimmt. Wobei das gestern beim Totw zu traf :D

    Sagen wir einfach man nutzt die täglichen (oder Eventbezogenen) schwankungen des Spielers aus, dafür ist dann der Futbingraph gut geeignet um das zu erkennen.
  • Koosova96
    712 posts ✭✭✭
    Robbery2016 schrieb: »
    Oh ja „unter ihrem Wert“ ist allgemein etwas irreführend, stimmt. Wobei das gestern beim Totw zu traf :D

    Sagen wir einfach man nutzt die täglichen schwankungen des Spielers aus, dafür ist dann der Futbingraph gut geeignet um das zu erkennen.

    und das ist egal bei welchem spieler oder ?
  • Robbery2016
    2327 posts ✭✭✭
    Das ist der Knackpunkt, man muss sich selber auf die suche nach passenden Spielern machen.

    @teamsané hat es gut erklärt als er zu Gast bei @Ryan_Garn war. Vllt. einfach mal angucken, man muss sich halt reinfuchsen und sich mit den Preisen der Spieler über den ganzen Tag (der ganzen Woche) auseinandersetzen um zu erkennen ob sich die Methode da lohnt.
  • Koosova96
    712 posts ✭✭✭
    Robbery2016 schrieb: »
    Das ist der Knackpunkt, man muss sich selber auf die suche nach passenden Spielern machen.

    @teamsané hat es gut erklärt als er zu Gast bei @Ryan_Garn war. Vllt. einfach mal angucken, man muss sich halt reinfuchsen und sich mit den Preisen der Spieler über den ganzen Tag (der ganzen Woche) auseinandersetzen um zu erkennen ob sich die Methode da lohnt.

    okej danke dir
  • chriz86x
    7 posts ✭✭✭
    Was war das für ein Format von Ryan Garn. Gibt es einen Link dafür ?
  • Geasy0
    10913 posts ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2018
    chriz86x schrieb: »
    Was war das für ein Format von Ryan Garn. Gibt es einen Link dafür ?

    https://twitch.tv/videos/214670197?collection=lbWx_f4ABhU19Q
  • chriz86x
    7 posts ✭✭✭
    Geasy0 schrieb: »
    chriz86x schrieb: »
    Was war das für ein Format von Ryan Garn. Gibt es einen Link dafür ?

    https://twitch.tv/videos/214670197?collection=lbWx_f4ABhU19Q

    Besten Dank!

  • M4d
    511 posts ✭✭✭
    @Schnischna1992 Du hast in einem anderen Thread Mal die futbin Methode genannt. Kannst du das Mal kurz erläutern?
    Schaut man da bei futbin nach aktuellen Lösungen und kauft Schlüsselspieler auf?
  • Koosova96
    712 posts ✭✭✭
    Geasy0 schrieb: »
    chriz86x schrieb: »
    Was war das für ein Format von Ryan Garn. Gibt es einen Link dafür ?

    https://twitch.tv/videos/214670197?collection=lbWx_f4ABhU19Q

    in welchem abschnitt erklärt er das da das video doch 2h dauert ? :D
  • Geasy0
    10913 posts ✭✭✭
    Koosova96 schrieb: »
    Geasy0 schrieb: »
    chriz86x schrieb: »
    Was war das für ein Format von Ryan Garn. Gibt es einen Link dafür ?

    https://twitch.tv/videos/214670197?collection=lbWx_f4ABhU19Q

    in welchem abschnitt erklärt er das da das video doch 2h dauert ? :D

    Sollte relativ am Anfang sein.
  • Koosova96
    712 posts ✭✭✭
    Geasy0 schrieb: »
    Koosova96 schrieb: »
    Geasy0 schrieb: »
    chriz86x schrieb: »
    Was war das für ein Format von Ryan Garn. Gibt es einen Link dafür ?

    https://twitch.tv/videos/214670197?collection=lbWx_f4ABhU19Q

    in welchem abschnitt erklärt er das da das video doch 2h dauert ? :D

    Sollte relativ am Anfang sein.
    Geasy0 schrieb: »
    Koosova96 schrieb: »
    Geasy0 schrieb: »
    chriz86x schrieb: »
    Was war das für ein Format von Ryan Garn. Gibt es einen Link dafür ?

    https://twitch.tv/videos/214670197?collection=lbWx_f4ABhU19Q

    in welchem abschnitt erklärt er das da das video doch 2h dauert ? :D

    Sollte relativ am Anfang sein.

    thanks
  • EnergY_CeLL
    1718 posts ✭✭✭
    Tolle aber sehr riskante Methode, wenn man ein laie ist, finde ich. Denn es ist schwer zu sagen, wann insbesondere mittwochs um kurz nach 19 Uhr ein guter Preis bei den Spielern ist. kaufste zu früh, kaufste zu teuer - kaufste zu spät, kaufste zu teuer.
    Besonders krass war das mMn gestern bei arnautovic.... Gegen 19.20 49 k, jetzt 95 k und natürlich habe ich gestern keine gekauft.
  • Schnischna1992
    8163 posts Moderator
    M4d schrieb: »
    @Schnischna1992 Du hast in einem anderen Thread Mal die futbin Methode genannt. Kannst du das Mal kurz erläutern?
    Schaut man da bei futbin nach aktuellen Lösungen und kauft Schlüsselspieler auf?

    Futbin Methode? Sagt mir grad gar nichts.
  • M4d
    511 posts ✭✭✭
    M4d schrieb: »
    @Schnischna1992 Du hast in einem anderen Thread Mal die futbin Methode genannt. Kannst du das Mal kurz erläutern?
    Schaut man da bei futbin nach aktuellen Lösungen und kauft Schlüsselspieler auf?

    Futbin Methode? Sagt mir grad gar nichts.

    Dann verwechsle ich dich wohl.
  • 3vr1m
    2906 posts ✭✭✭
    EnergY_CeLL schrieb: »
    Tolle aber sehr riskante Methode, wenn man ein laie ist, finde ich. Denn es ist schwer zu sagen, wann insbesondere mittwochs um kurz nach 19 Uhr ein guter Preis bei den Spielern ist. kaufste zu früh, kaufste zu teuer - kaufste zu spät, kaufste zu teuer.
    Besonders krass war das mMn gestern bei arnautovic.... Gegen 19.20 49 k, jetzt 95 k und natürlich habe ich gestern keine gekauft.

    Das selbe bei willian. War bei 135k und ist auf 190k rauf
  • Didi
    3424 posts ✭✭✭
    3vr1m schrieb: »
    EnergY_CeLL schrieb: »
    Tolle aber sehr riskante Methode, wenn man ein laie ist, finde ich. Denn es ist schwer zu sagen, wann insbesondere mittwochs um kurz nach 19 Uhr ein guter Preis bei den Spielern ist. kaufste zu früh, kaufste zu teuer - kaufste zu spät, kaufste zu teuer.
    Besonders krass war das mMn gestern bei arnautovic.... Gegen 19.20 49 k, jetzt 95 k und natürlich habe ich gestern keine gekauft.

    Das selbe bei willian. War bei 135k und ist auf 190k rauf

    hab mit alli und ake 140k gemacht mehr leider nit bekommen, reus und vidal in 2 Minuten verdient^^
  • EnergY_CeLL
    1718 posts ✭✭✭
    Didi schrieb: »
    3vr1m schrieb: »
    EnergY_CeLL schrieb: »
    Tolle aber sehr riskante Methode, wenn man ein laie ist, finde ich. Denn es ist schwer zu sagen, wann insbesondere mittwochs um kurz nach 19 Uhr ein guter Preis bei den Spielern ist. kaufste zu früh, kaufste zu teuer - kaufste zu spät, kaufste zu teuer.
    Besonders krass war das mMn gestern bei arnautovic.... Gegen 19.20 49 k, jetzt 95 k und natürlich habe ich gestern keine gekauft.

    Das selbe bei willian. War bei 135k und ist auf 190k rauf

    hab mit alli und ake 140k gemacht mehr leider nit bekommen, reus und vidal in 2 Minuten verdient^^

    Ja, wenn man mutig ist und Ahnung von den Preisen hat - kannste deine mille an einem Tag machen. Naja die nötige Ahnung hab ich leider nicht
  • Hasharii
    1220 posts ✭✭✭
    EnergY_CeLL schrieb: »
    Didi schrieb: »
    3vr1m schrieb: »
    EnergY_CeLL schrieb: »
    Tolle aber sehr riskante Methode, wenn man ein laie ist, finde ich. Denn es ist schwer zu sagen, wann insbesondere mittwochs um kurz nach 19 Uhr ein guter Preis bei den Spielern ist. kaufste zu früh, kaufste zu teuer - kaufste zu spät, kaufste zu teuer.
    Besonders krass war das mMn gestern bei arnautovic.... Gegen 19.20 49 k, jetzt 95 k und natürlich habe ich gestern keine gekauft.

    Das selbe bei willian. War bei 135k und ist auf 190k rauf

    hab mit alli und ake 140k gemacht mehr leider nit bekommen, reus und vidal in 2 Minuten verdient^^

    Ja, wenn man mutig ist und Ahnung von den Preisen hat - kannste deine mille an einem Tag machen. Naja die nötige Ahnung hab ich leider nicht

    Vorallem sehr Zeit aufwendig im gegensatz zu ÜV
  • Tunni87
    926 posts ✭✭✭
    Jemand ne Idee bei wem man gleich um 19:00 die flipping Variante anwenden könnte?
  • Geasy0
    10913 posts ✭✭✭
    Tunni87 schrieb: »
    Jemand ne Idee bei wem man gleich um 19:00 die flipping Variante anwenden könnte?

    Allzu viele Möglichkeiten gibt´s wohl bei diesem TdW nicht. Und sinnlos jetzt hier nen Namen reinzuschreiben, dann machen es wieder alle nach.
  • Gugster
    1672 posts ✭✭✭
    Geasy0 schrieb: »
    Tunni87 schrieb: »
    Jemand ne Idee bei wem man gleich um 19:00 die flipping Variante anwenden könnte?

    Allzu viele Möglichkeiten gibt´s wohl bei diesem TdW nicht. Und sinnlos jetzt hier nen Namen reinzuschreiben, dann machen es wieder alle nach.

    isso :)
  • Taz
    1365 posts ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2018
    Bei FIFA 17 hat es bei mir eine Zeit lang mit Positionswechsel oder Chemistry Styles extrem gut geklappt. Donnerstag zu den rewards kamen die tonnenweise auf den Markt so konnte man so viel man wollte oder konnte für 150-200 erbieten (oft sogar für 200 Sofortkauf holen) und ein paar Tage später standen die wieder bei ca 1.000.

    Macht pro Karte 750-800 Gewinn. Das mal 50 oder 100 hat sich schon gelohnt.

    Aber ich habe bei der Methode ständig nen Softban bekommen und konnte ziemlich schnell nicht mehr bieten. Und mit der Zeit wurden scheinbar auch mehrere darauf aufmerksam was die Methode etwas zerstört hat.

    Edit: in FIFA 18 sind die meisten Positionswechsel und CS sowieso die ganze Zeit über wertlos. Die wenigen die was bringen sind bestimmt auch Donnerstags unter Beobachtung. Aber man kann ja mal schauen... :wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien