Seid ihr bereit für "The Next Level"? Schaut Episode 1 und diskutiert die neuen Features in FIFA 21 HIER im Forum!
Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Schwierigkeits-Bonus Squad Battle

nizn
3 posts ✭✭✭
Hallo erstmal

Ich hab mal eine Frage zum Schwierigkeits-Bonus im Squad Battle.

Ich spiele aktuell auf Legende meine spiele und da ist der Bonus wenn ich gewinne 2,10 und wenn ich verliere nur 0,7.

Jetzt stellst sich mir die Frage ist das ein Fehler?

Wenn es ja wirklich ein Schwierigkeits-Bonus ist dann müsste der Bonus ob Niederlage oder Sieg gleich sein oder?

Kommentare

• ThorXC60
    5879 posts ✭✭✭
    nizn schrieb: »
    Hallo erstmal

Ich hab mal eine Frage zum Schwierigkeits-Bonus im Squad Battle.

Ich spiele aktuell auf Legende meine spiele und da ist der Bonus wenn ich gewinne 2,10 und wenn ich verliere nur 0,7.

Wenn es ja wirklich ein Schwierigkeits-Bonus ist dann müsste der Bonus ob Niederlage oder Sieg gleich sein oder?

Warum soll das ein Fehler sein? Ist doch logisch, dass es bei einer Niederlage weniger Punkte gibt.
  • nizn
    3 posts ✭✭✭
    ThorXC60 schrieb: »

Warum soll das ein Fehler sein? Ist doch logisch, dass es bei einer Niederlage weniger Punkte gibt.

Naja wie oben geschrieben heißt dieser Bonus Schwierigkeits-Bonus.
    Da kann man schon annehmen das es ein Bonus für den gewählten Schwierigkeitsgrad ist.
  • ThorXC60
    5879 posts ✭✭✭

Naja wie oben geschrieben heißt dieser Bonus Schwierigkeits-Bonus.
    Da kann man schon annehmen das es ein Bonus für den gewählten Schwierigkeitsgrad ist.

Der "Bonus" ist aber ein Multiplikator und somit selbstverständlich bei einer Niederlage niedriger als bei einem Sieg.
  • nizn
    3 posts ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2018

Das finde ich halt nicht selbstverständlich wenn dieser Bonus eben Schwierigkeits-bonus heißt.

Wenn es so sein soll wie du sagst dann ist die Bezeichnung nicht günstig gewählt worden.
  • Tommy
    24 posts ✭✭✭
    Sehe ich aber auch so, es kann doch nicht sein das man auf Legende spielt und bei einer Niederlage nur 600 Punkte bekommt. Bei einem Sieg auf Profi bekomme ich zwischen 1200 und 1300 Punkten !
  • ThorXC60
    5879 posts ✭✭✭
    Tommy schrieb: »
    Sehe ich aber auch so, es kann doch nicht sein das man auf Legende spielt und bei einer Niederlage nur 600 Punkte bekommt. Bei einem Sieg auf Profi bekomme ich zwischen 1200 und 1300 Punkten !

Das ist absolut sinnvoll so. Was würde denn passieren, wenn es für eine Niederlage auf einem höheren Schwierigkeitsgrad mehr Punkte als für einen Sieg auf einer geringeren Schwierigkeit geben würde? Genau, Jeder würde Ultimativ wählen und den Controller zur Seite legen.
  • nizn
    3 posts ✭✭✭

Das ist absolut sinnvoll so. Was würde denn passieren, wenn es für eine Niederlage auf einem höheren Schwierigkeitsgrad mehr Punkte als für einen Sieg auf einer geringeren Schwierigkeit geben würde? Genau, Jeder würde Ultimativ wählen und den Controller zur Seite legen.

Nix würde passieren da die Rangliste dynamisch ist und wenn du wirklich den Controller zur Seite legst dann nichtmal 1000 Punkte bekommst. Dieser Bonus heißt Schwierigkeits-Bonus und nicht Sieg-Bonus und wenn ich mich nicht irre hab ich nirgends gelesen das es eine Bedingung für den vollen Bonus gibt.

Battle-Points pro Match = Schwierigkeits-Bonus x (Match-Abschluss + Spiel-Ergebnis + Skill-Bonus) + Tor-Bonus

So werden die einzelnen Variablen bestimmt
    Schwierigkeits-Bonus:

Ultimativ – 2.6
    Legende – 2.1
    Weltklasse – 1.6
    Profi – 1.0
    Halbprofi – 0.7
    Amateur – 0.6
    Anfänger – 0.5

Spiel-Ergebnis: Ein Sieg gibt 200 Punkte, eine Niederlage 50 Punkte

• ThorXC60
    5879 posts ✭✭✭

Nix würde passieren da die Rangliste dynamisch ist und wenn du wirklich den Controller zur Seite legst dann nichtmal 1000 Punkte bekommst. Dieser Bonus heißt Schwierigkeits-Bonus und nicht Sieg-Bonus und wenn ich mich nicht irre hab ich nirgends gelesen das es eine Bedingung für den vollen Bonus gibt.

Battle-Points pro Match = Schwierigkeits-Bonus x (Match-Abschluss + Spiel-Ergebnis + Skill-Bonus) + Tor-Bonus

So werden die einzelnen Variablen bestimmt
    Schwierigkeits-Bonus:

Ultimativ – 2.6
    Legende – 2.1
    Weltklasse – 1.6
    Profi – 1.0
    Halbprofi – 0.7
    Amateur – 0.6
    Anfänger – 0.5

Spiel-Ergebnis: Ein Sieg gibt 200 Punkte, eine Niederlage 50 Punkte

Ja genau, ich bin raus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien