Was hat es mit #NeinZuCihan auf sich?

«13
Ich hab grad bei einem Video von bpartgaming in den Kommentaren gesehen, dass der Hashtag #NeinZuCihan sehr häufig vorkommt und generell wird dort sehr heftig Richtung Cihan "geschossen".

Mich interessiert sehr was da vorgefallen ist, weil anscheinend muss ja irgendwas passiert sein. Oder liegt es daran, dass Cihan bei RB Leipzig unter Vertrag steht?

Danke für eure Angworten.

Kommentare

• KleinRaxx
    20558 posts ✭✭✭

anschauen, da bekommste alle infos
  • 20 Minuten Talk zu Cihan? Alter, habt ihr echt zu viel Zeit in eurem Leben? Jetzt werden schon Fifaspieler vergöttert oder gestalkt. Ist ja schlimm geworden.
  • Br41n
    520 posts ✭✭✭
    Kann das jemand mal kurz zusammen fassen? Habe gerade keine Möglichkeit das Video zu schauen.
  • Video nach 2 Minuten aus gemacht, er sagt mir zu oft "ja"
  • Br41n schrieb: »
    Kann das jemand mal kurz zusammen fassen? Habe gerade keine Möglichkeit das Video zu schauen.

Wäre ebenfalls an einer Zusammenfassung interessiert weil ich noch unterwegs bin.
  • Sefa1995
    177 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2017
    Ich glaub der Part mit Cihan fängt ab Minute 9 oder so an. Auf jeden fall geht es um die ESL Meisterschaft/Liga. Es war der letzte bzw der vorletzte Spieltag (Hin-und Rückspiel). Normalerweise sollten die Spiele zur selben Zeit anfangen, da es sonst zu Schiebung etc kommen könnte. Ausgangslage: DrErhano bräuchte 4 Punkte aus den letzten Spielen, um sicher vor Cihan zu sein. Dieser wiederum bräuchte 2 Siege aus den letzten beiden Spielen, falls DrErhano ein Spiel gegen Timox verliren sollte. Das Spiel zwischen Erhan und Timo war dann auf Twitch und kurz danach hat dann der Cihan im Stream einen Shitstorm angefangen. Timo, der schon sicher durch war, würde nicht gescheit spielen, hat den beiden Schiebung vorgeworfen. Merkwürdig war halt, dass er eig um die Uhrzeit selbst sein Spiel gegen einen anderen austragen sollte. Am Ende hat dann Erhan eins seiner beiden Spiele verloren, Cihan hat später angefangen und beide gewonnen und war somit vor Erhan platziert. Erhan hat sich dann halt aufgeregt, dass Cihan seine Spiele gezählt wurden und er mit seiner billigen Ausrede durchgekommen ist. Cihan hätte im nachhinein gemeint, dass er kein Internet hatte und dann zu einem Freund gegangen ist um seine Spiele auszutragen. Und auf dem Weg hätte er dann das Spiel zwischen Timo und Erhan verfolgt. So habe ich das zumindestens in Erinnerung. Verbessert mich, falls ich irgendwo falsch lag.
  • Sefa1995
    177 posts ✭✭✭
    Sefa1995 schrieb: »
    Ich glaub der Part mit Cihan fängt ab Minute 9 oder so an. Auf jeden fall geht es um die ESL Meisterschaft/Liga. Es war der letzte bzw der vorletzte Spieltag (Hin-und Rückspiel). Normalerweise sollten die Spiele zur selben Zeit anfangen, da es sonst zu Schiebung etc kommen könnte. Ausgangslage: DrErhano bräuchte 4 Punkte aus den letzten Spielen, um sicher vor Cihan zu sein. Dieser wiederum bräuchte 2 Siege aus den letzten beiden Spielen, falls DrErhano ein Spiel gegen Timox verliren sollte. Das Spiel zwischen Erhan und Timo war dann auf Twitch und kurz danach hat dann der Cihan im Stream einen Shitstorm angefangen. Timo, der schon sicher durch war, würde nicht gescheit spielen, hat den beiden Schiebung vorgeworfen. Merkwürdig war halt, dass er eig um die Uhrzeit selbst sein Spiel gegen einen anderen austragen sollte. Am Ende hat dann Erhan eins seiner beiden Spiele verloren, Cihan hat später angefangen und beide gewonnen und war somit vor Erhan platziert. Erhan hat sich dann halt aufgeregt, dass Cihan seine Spiele gezählt wurden und er mit seiner billigen Ausrede durchgekommen ist. Cihan hätte im nachhinein gemeint, dass er kein Internet hatte und dann zu einem Freund gegangen ist um seine Spiele auszutragen. Und auf dem Weg hätte er dann das Spiel zwischen Timo und Erhan verfolgt. So habe ich das zumindestens in Erinnerung. Verbessert mich, falls ich irgendwo falsch lag.

Bei Cihans Gegner ging es um nichts mehr, falls das noch wichtig ist für den ein oder anderen.
  • Sefa1995 schrieb: »
    Sefa1995 schrieb: »

Bei Cihans Gegner ging es um nichts mehr, falls das noch wichtig ist für den ein oder anderen.

Hab mir das Video jetzt auch angesehen und würde noch eines ergänzen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe ging es für Cihans Gegner(Hasoo?) noch um die Relegation, allerdings bräuchte Hasoo Glück und musste hoffen, dass die anderen Spiele zu seinen Gunsten ausgehen. Erhan meint jetzt, dass Cihan und Hasoo erst angefangen haben zu spielen, als alle anderen Spiele beendet waren und Hasoo hatte aufgrund der Spielausgänge keine Chance mehr. Für ihn ging es dementsprechend um nix mehr und so hat er auch gespielt. Cihan hat die nötigen Punkte geholt, die er brauchte und überholte Erhan.

Erhan hat bei EA nachgefragt um die genaue Spielzeit von Cihan und Hasoo herauszufinden, bei EA meinte der Mitarbeiter, dass es möglich ist die genaue Spielzeit zu erfahren, allerdings würde er es nur mitteilen, wenn die ESL selbst nachfragt. Und genau das hat die ESL bis jetzt nicht getan und deswegen regt sich Erhan auch so auf.

Hoffe das ich nix durcheinander gebracht hab.
  • DuxKI
    1804 posts ✭✭✭
    Zusammenfassend kann man sagen, alles Kindergarten.
  • Sefa1995
    177 posts ✭✭✭
    Genau mimimi von beiden Seiten einfach nur
  • DuxKI schrieb: »

Das ist professioneller ESport.....
  • Naja, mMn hat Erhan da schon recht. Entweder man spielt das Ganze im Rahmen eines Wettbewerbs wo es auch um richtig Preisgelder etc geht oder man spielt mit paar Kumpels abends auf der Couch.

Und wenn man ersteres machen will / macht, dann sollte auch jeder die gleichen Vorraussetzungen haben.
  • #NeinZuCihan
  • Sazzzh
    4281 posts ✭✭✭
    MuellimHirn schrieb: »
    20 Minuten Talk zu Cihan? Alter, habt ihr echt zu viel Zeit in eurem Leben? Jetzt werden schon Fifaspieler vergöttert oder gestalkt. Ist ja schlimm geworden.

Ist so wie wenn man sich 90 Minuten grottenkick vom MSV geben würde o:)
  • Naja, mMn hat Erhan da schon recht. Entweder man spielt das Ganze im Rahmen eines Wettbewerbs wo es auch um richtig Preisgelder etc geht oder man spielt mit paar Kumpels abends auf der Couch.

Und wenn man ersteres machen will / macht, dann sollte auch jeder die gleichen Vorraussetzungen haben.

Und genau darum muss sich die ESL kümmern.
  • Shorbi
    1134 posts ✭✭✭
    Dazu kommt noch das erhano ein majorstrafpunkt und wildcard entzogen bekommen hat für eine Spiel verschiebung von Mittwoch auf Dienstag. Dies war wohl eine Woche vorher. Also weitaus kleineres vergehen.
  • Shorbi schrieb: »
    Dazu kommt noch das erhano ein majorstrafpunkt und wildcard entzogen bekommen hat für eine Spiel verschiebung von Mittwoch auf Dienstag. Dies war wohl eine Woche vorher. Also weitaus kleineres vergehen.

Ja das kommt noch hinzu.
    Also für mich wirft das Ganze ein schlechtes Licht auf die ESL. Die ESL hat großes Potenzial, welches sie durch unprofessionelle Kleinigkeiten wegwirft.
  • Geasy0
    11627 posts ✭✭✭
    KakOra09 schrieb: »
    Shorbi schrieb: »

Ja das kommt noch hinzu.
    Also für mich wirft das Ganze ein schlechtes Licht auf die ESL. Die ESL hat großes Potenzial, welches sie durch unprofessionelle Kleinigkeiten wegwirft.

Hörst dich an wie Erhan im Video :D
  • Geasy0 schrieb: »

Ja das kommt noch hinzu.

Hörst dich an wie Erhan im Video :D

Wollte noch dazu schreiben, dass Erhan es genauso gesagt hat;)
  • ThaQwert521
    2819 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2017

Ja das kommt noch hinzu.

Nicht das erste Mal. Wenn man dass mit deto bedenkt, sollte man die ¯\_(ツ)_/¯ eigentlich boykottieren.

Ist halt genauso ein verein der nur auf Profit aus ist und der Spaß an der Sache und fairer Wettbewerb ist denen genauso egal wie EA
  • BonGoalia
    3382 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2017
    Deto ist doch letztens auch wegen Differenzen zwischen ihm und der ESL ausgetetreten.

Genaueres darf aber wohl nicht nennen.
  • Br41n
    520 posts ✭✭✭
    PrinzPeng schrieb: »
    DuxKI schrieb: »

Das ist professioneller ESport.....

Das ist eher peinlich...
  • BonGoalia schrieb: »
    Deto ist doch letztens auch wegen Differenzen zwischen ihm und der ESL ausgetetreten.

Doch er hat alles in nem Stream erklärt.
  • BonGoalia
    3382 posts ✭✭✭
    ThaQwert521 schrieb: »
    BonGoalia schrieb: »

Doch er hat alles in nem Stream erklärt.

@ThaQwert521

Nenn mal bitte die Gründe. In einem Stream meinte er mal, er dürfe nix sagen.
  • WooDoo
    8377 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2017
  • SloN
    3213 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2017
    Doppelpost sry
  • SloN
    3213 posts ✭✭✭
    "Professioneller eSport"..
    Wenn ich DAS schon lese. Der Wettbewerb ist komplett korruptund einfach nur lächerlich. Jedes kleine selbst organisierte private Turnier hier im Forum ist professioneller. Wer interessiert sich überhaupt für so einen Quatsch?
  • Wer ist eigentlich dieser Admin Malte ? von dem Erhan in seinem Video redet. Ist das der neben Tazz am Montag saß ? der andere heisst Benny glaube ich ansonsten ist da immer noch ein Georg und Timkalation ist ja eher Nebensache aber auch einer der Gründer von Bpartgaming.
  • KleinRaxx
    20558 posts ✭✭✭
    Wer ist eigentlich dieser Admin Malte ? von dem Erhan in seinem Video redet. Ist das der neben Tazz am Montag saß ? der andere heisst Benny glaube ich ansonsten ist da immer noch ein Georg und Timkalation ist ja eher Nebensache aber auch einer der Gründer von Bpartgaming.

Das sind Kommentatoren und haben, so viel ich weiß, keine admin rechte
  • ILBOMBA
    299 posts ✭✭✭
    Hab von diesem Erhano am we mal 5 min Stream gesehen. Habe mich fremd geschämt. Der hat gequiekt und schrie dauerhaft. Zum totlachen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien